Praxis für Physiotherapie und Naturheilkunde

Meine Qualifikationen - damit Sie ein sicheres Gefühl haben


Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich bei Impulse e. V. gemacht. Mit Praxiswochenenden wurde die Theorie solide unterstützt.

 

THP-Zertifikat


Physiotherapie für Tiere

Da mein Schwerpunkt auf Hund, Katze und Pferd liegt, war es mir wichtig, eine ganzheitliche physiotherapeutische Ausbildung für diese Tiere zu erhalten. Ich wollte mich ungern auf nur eine Spezies fokussieren. Dieses konnte ich bei paracelsus - die heilpraktikerschulen realisieren.

Zertifikat Physio


Seminar Blutegeltherapie

Um die Anwendung bei Tieren korrekt umzusetzen, habe ich den Einsatz der Blutegel in diesem Seminar in Theorie und Praxis gelernt.

Seminar Blutegel


Seminar Injektionstechniken

Auch diese Fertigkeiten wollen praktisch erlernt und verinnerlicht sein. Daher war es mir wichtig, meine Erfahrungen, zusätzlich zu meiner Ausbildung, in einem separaten Seminar zu vertiefen und zu festigen.

Seminar Injektionstechniken


Praktikumswoche Lehrhof Rehburg-Loccum

Praktische Erfahrungen sind immer wichtig, denn man lernt nie aus. Daher habe ich zusätzlich die Praktikumswoche gemacht, um die erlernten Kenntnisse weiter zu manifestieren.


Bescheinigung Praktikumswoche


Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen in der Anwendung der jeweiligen Therapiegeräte sind für mich selbstverständlich. 

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram